Gas-Heizungssysteme

Heute unterscheiden wir nur noch zwei Systeme, Gas- Brennwerttechnik und Gas- Niedertemperaturtechnik.

Die Gas-Brennwerttechnik arbeitet besonders sparsam, da durch die Kondensation der Heizgase zusätzliche Wärme gewonnen wird. Außerdem arbeiten die meisten Gas-Brennwertgeräte mit einem Modulierenden Brenner der eine sehr wirtschaftliche Verbrennung hat. Besonders platzsparend sind die Kompaktgeräte, diese Geräte haben einen Warmwasserspeicher integriert und einige Modelle können sogar die Solarewarmwasser- und Heizungsunterstützung realisieren.

Die Gas-Niedertemperaturtechnik ist nicht ganz so sparsam wie die Gas-Brennwerttechnik. Meistens werden Niedertemperaturheizkessel dort eingebaut wo hohe Kesselwassertemperaturen gefordert werden oder eine preiswerte und effiziente Lösung eingesetzt werden soll.

Sprechen Sie uns gerne, für alle Fragen rund um dieses Thema, an